Unsere Geschichte

1906 - 1933

Im Jahr 1906 gab es die ersten Nachweise über den Handelsverkehr unseres Unternehmens. Gestartet ist unser Unternehmen als ein Bauernhof und wurde danach zum Landhandel. Später hat sich dies zu Kolonialwarenhandel und Bäckerei weiterentwickelt. Im Jahr 1933 hat Heinrich Niermann die Meisterprüfung bestanden.

1976 - 1985

Bernhard Niermann hat seine Meisterprüfung bestanden und übernahm die Bäckerei. Es wurde eine neue Bäckerei in den vorhandenen Stallungen in Sudhagen gebaut. 1984 wurde der Supermarkt neu gebaut und die Bäckerei in Sudhagen erweitert. Die Lagerhalle wurde zu einem Gesellschaftsraum umgebaut.

1996 - 2005

In dieser Zeit wurden einige neue Supermärkte sowie Fachgeschäfte übernommen oder neueröffnet:

  • Übernahme des Supermarktes in Salzkotten mit Backabteilung
  • Eröffnung des Fachgeschäftes in Boke
  • Übernahme des Supermarktes in Lippling mit Backabteilung

2006 - 2013

Im Jahre 2006 bestand Andreas Niermann seine Meisterprüfung. Auch in dieser Zeitspanne wuchs der Betrieb mit zahlreichen Neueröffnungen. Jedoch stellte ein Großbrand im Jahre 2013 die Bäckerei vor einer enormen Herausforderung. Durch Belieferung von Bäckerkollegen konnte die Nahversorgung aufrechterhalten werden, bis die alte Bäckerei provisorisch wiederhergerichtet war.

  • Eröffnung des Fachgeschäftes in Ostenland
  • Eröffnung des Fachgeschäftes in Mastholte
  • Eröffnung des Fachgeschäftes in Westerwiehe
  • Eröffnung des Ersten Café Standort der Bäckerei in Bad Waldliesborn

2014-2016

Obwohl die Verluste durch den Brand enorm waren, konnte man 2014 wieder anfangen selber zu produzieren. 2014 begann man auch den Bau einer neuen Bäckerei welche 2016 bezogen wurde. Auch hier haben wir weitere Fachgeschäfte eröffnet.

  • Eröffnung des Fachgeschäftes im Obi in Delbrück
  • Eröffnung des Zweiten Café Standortes in Paderborn
  • Eröffnung des Fachgeschäftes im Toom in Paderborn
  • Eröffnung des Fachgeschäftes in Delbrück – Schöning
  • Eröffnung des Fachgeschäftes in Thüle
  • Eröffnung des Fachgeschäftes in Neuenkirchen
  • Eröffnung des Fachgeschäftes in Paderborn Elsener Str.
  • Eröffnung des Fachgeschäftes in Westenholz
  • Übernahme der Bäckerei Hegemann in Hövelhof

2014 - Heute

Die neue Bäckerei brachte Aufschwung und es wurden neue Standorte eröffnet.

  • Eröffnung des Fachgeschäftes in Schwaney
  • Eröffnung des Fachgeschäftes in Bad Lippspringe
  • Neueröffnung des größten Cafè Standortes der Bäckerei in Hövelhof
  • Eröffnung Supermarkt mit Backabteilung in Wewelsburg